Friseure an der Förde

Ok, Kiel, ich kann nicht mehr. Oder sollte ich besser sagen, ich kann nicht mhair?! Obwohl ausgefallene Friseursalonnamen ganz bestimmt keine Weltneuheit auf dem Webfundestückemarkt sind, konnte ich nicht an mich halten und bin mit der Kamera losgezogen. Denn diese Ballung an ausgefallenen Namen habe ich einfach noch nie erlebt.

Alles begann mit HAARLEM, dem Friseursalon neben meiner Haustür. Wenn die Schnitte dort genauso perfekt aussehen wie die niederländische Malerei der Renaissance, dann kann ja nichts schiefgehen. Innerhalb kürzester Zeit stolperte ich über so viele weitere kreative Friseurnamen, dass ich mir schon die Geschichte dazu ausdachte, es wäre ein Wettbewerb für den besten Namen ausgelobt worden und so sei ein Überbietungswettkampf absurden Ausmaßes entstanden. ATMOSPHAIR, seriously? Was lernt man beim Hair Coach OUTFIT? Und worum genau geht es beim HAIR DRESS? Um Perücken? Bekomme ich in der FRISEUR LOUNGE einen Cocktail bei entspannter Musik serviert? Wird beim HAARFACHWERK die Fassade rundumerneuert? Und wie geht man etwas an, wenn es mit HAAR & SEELE geschieht? Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher Laden mein HAIRZSTÜCK ist. Den Vogel abgeschossen hat meiner Meinung nach BRITISH HAIRWAYS. Und eins ist klar: Auf Trend folgt Gegentrend. Ich glaube, ich gehe mal zu F.O.N., dem FRISEUR OHNE NAMEN.

Mich haben diese Wortneuschöpfungen derart angeregt, dass ich hier auch noch ein paar Ideen in den Ring werfe (bei Verwendung bitte zwecks Nutzungshonorar Kontakt zu mir aufnehmen):

  • Coiffeur Kiel (mit Fake-CK-Logo)
  • Cut Kiel (mit Fake-CK-Logo)
  • Förde-Frise
  • Förde-Friseur
  • Windschnitt

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s